KUNDEN SERVICE


Vitamineland.de verkauft Vitamine, Minerale und Nahrungsergänzungsmittel über das Internet. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Garantie, Auftragsbearbeitung, Behandlung beschädigter oder unvollständiger Lieferungen usw. Falls Sie Fragen haben, die nicht auf dieser Seite beantwortet werden, senden Sie bitte eine E-Mail an info@vitamineland.de


Index

 

Lieferung / Zustellung
Zahlung
Garantie
Widerrufsrecht
Geldzurückgarantie
Rücksendungen
Fragen / Beschwerden
Unternehmensinformationen

Lieferung / Zustellung

 

Innerhalb Deutschland

Normalerweise erhalten Sie die Produkte innerhalb von 4 bis 5 Wochentagen (Montag bis Freitag).
Wir berechnen Euro 6,- pro Bestellung als Versandkostenanteil.
Bestellungen unter Euro 20,- werden wegen den zu hohen Verwaltungskosten nicht in Behandlung genommen.
Die Produkte werden von der Deutschen Post zugestellt.

Ausland

Vitamineland.de liefert grundsätzlich weltweit. Leider können wir aufgrund der sehr stark schwankenden Versandkosten nicht mit Pauschalen arbeiten. Wir bieten Ihnen daher folgenden einfachen Service: Erfassen Sie Ihren Bestellwunsch vollständig und geben Sie dann an, dass die Lieferung ins Ausland erfolgen soll. Die Bestellanfrage wird dann umgehend von Vitamineland bearbeitet und mit Angabe der Versandkosten und der Lieferzeit per E-Mail an Sie zurückgesendet. Sofern Sie unter diesen Konditionen bestellen wollen, können Sie dann einfach diesen Bestellvorschlag akzeptieren und so den Auftrag veranlassen.


Zahlung

 

Innerhalb Deutschland: Vitamineland.de liefert immer auf Rechnung!


Garantie

 

Alle Artikel werden mit der Standard Produktgarantie geliefert. Im Falle eines Bruchs während des Transports bieten wir selbst Garantie. Eventuelle Informationen über die Garantiefristen finden Sie in der Beilage des Produkts des Fabrikanten/Lieferanten. Die Garantiebedingungen des Fabrikanten/Lieferanten haben keinen Einfluss auf die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers.


Widerrufsrecht

 

Der Verbraucher (Produkte dienen dem Privatkonsum) hat nach Erhalt des Produkts ein Widerrufsrecht von 7 Tagen. Der Konsument kann während dieser Frist ohne Angabe von Gründen die Kaufvereinbarung lösen und das Produkt zurückschicken. Vorausgesetzt wird hierbei das das Produkt hundertprozentig wiederverkäuflich ist. Das Produkt muss unbenutzt und in der Originalverpackung ausreichend frankiert zurückgeschickt werden. Vitamineland.de behält sich das Recht vor, nur einen Teil des Betrags gutzuschreiben, wenn man davon ausgehen kann, dass die Produkte schon verwendet wurden oder nach Erhalt beschädigt sind. Der Betrag, der gutgeschrieben wird, wird innerhalb von 14 Tagen überwiesen.


Geldzurückgarantie

 

Wenn das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Mängel aufweist oder andere als die bestellten Produkte geliefert wurden, wird dem Verbraucher (Produkte dienen dem Privatverbrauch) der gesamte Kaufbetrag zurückerstattet. Der Konsument kann sich auch für die Lieferung des fehlenden Produkts entscheiden. Der gutzuschreibende Betrag wird innerhalb von 14 Tagen überwiesen. Der Konsument verpflichtet sich, die erhaltenen Produkte sofort nach seiner Mitteilung zurückzuschicken. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten von Vitamineland.de.

 

Falls davon ausgegangen werden kann, dass die Mängel am Produkt durch eigenes Verschulden entstanden sind, ist Vitamineland.de nicht verpflichtet, die Mängel des Produkts zu beheben und / oder den fehlenden Teil zu ersetzen. Vitamineland.de wird in diesem Fall das Produkt im gleichen Zustand, in dem wir das Produkt erhalten haben an Sie zurücksenden. Der Konsument ist verpflichtet uns Mängel, innerhalb von einer berechtigten Frist, in jedem Fall spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware, nachdem die Mängel festgestellt wurden, mitzuteilen.


Rücksendungen

 

Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben oder Sie ein Produkt aus anderen Gründen zurücksenden möchten, müssen Sie einen Antrag für die Rücksendung einreichen, beispielsweise in Form einer E-Mail an info@vitamineland.de. In Ihrer E-Mail muss auf jeden Fall die Auftragsnummer und der Grund für die Rücksendung angegeben werden. Nach unserer Zustimmung erhalten Sie von uns eine RM-Nummer, anschließend können Sie das Produkt an uns zurückschicken. Die RM-Nummer gilt 14 Tage lang. Das Produkt muss uns im Originalzustand zurückgeschickt werden. Achten Sie auf eine entsprechende Verpackung, sodass Ihre Sendung nicht während des Transports beschädigt wird. Die RM-Nummer muss deutlich sichtbar (nicht mit beispielsweise einem Stift auf dem Karton, sondern in einem Briefumschlag auf der Verpackung) angebracht sein. Sendungen ohne RM-Nummer und/oder unfrankierte Sendungen werden nicht entgegen genommen! Einige Fabrikanten haben Ihren eigenen Rücksendeservice und/oder Garantieabwicklung. Bitte nehmen Sie in diesem Fall direkt Kontakt mit den jeweiligen Fabrikanten auf. Lesen Sie bitte die Informationen, die Ihrem Produkt beigelegt sind.


Fragen / Beschwerden

 

Unser Ziel ist es, Ihnen hochwertige Produkte zu den niedrigsten Preisen zu liefern. Aus diesem Grunde wird möglichst viel Online abgewickelt. Wir bitten Sie, uns Fragen und Beschwerden per E-Mail zu übermitteln. Sie können uns auch über Telefon erreichen: 0031598-398152. Wir nehmen jede Beschwerde ernst. An Wochentagen (Montag – Freitag) beantworten wir E-Mails immer innerhalb von 24 Stunden (falls wir für die Beantwortung von einem unserer Lieferanten abhängig sind, informieren wir Sie darüber). Die E-Mail-Adresse lautet: info@vitamineland.de. Wenn Sie mit unserer Beschwerdeabwicklung unzufrieden sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an die Direktion: dir@vitamineland.de.


Betriebsinfo Vitamineland.de

 

Adresse: Hoofdstraat 67
Postleizahl / Wohnort: 9601 EB Hoogezand
Telefon: (mo - fr 08:30 - 17:30u): +31 598 398152
Fax (24 St. Täglich):: +31 598 383918
E-mail: info@vitamineland.de
Handelskammer: Groningen (NL), Nummer 02067329
Bank: Deutsche Sparkasse Leer-Weener
BLZ: 28550000
Kontonummer: 2056679
Mehrwertsteuer-nummer: NL8082.56.889